Vortrag Megatrend Digitalisierung

Megatrend Digitalisierung

Digitale Trends in Keynote-Shows

Der Megatrend Digitalisierung ist die weltweite Entwicklung der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, die wir alle gerade durch die enorme Verbreitung der Digitalisierung erleben. Natürlich gibt es noch weitere wichtige Trends, wie die Entwicklung der Giga-Cities, Konnektivität oder Neo-Ökologie, aber der Megatrend Digitalisierung ist der Megatrend, der alles umfasst.


Vortrag für Digitalisierung

Vortrag Digitalisierung
Angeregte Podiumsdiskussion nach dem Vortrag zu Digitalisierung „Future Now“

In unserem Vortrag für Digitalisierung beschreiben wir die Trends, die branchenübergreifend für alle Unternehmen und Gesellschaftsbereiche gelten: DigiPhysis, also die Verschmelzung von physischer und virtueller Realität; Human Enhancement, das ist die Optimierung von Mensch und Gesundheit; MegaCities, wie wollen und werden wir in Zukunft zusammen leben?; und natürlich die Königsdisziplin in Sachen Megatrends: KI – Die Erschaffung der Künstlichen Intelligenz. Ein Video zum Thema gibt es hier.

All diese Themen werden wissenschaftlich fundiert und humorvoll aufbereitet im Vortrag für Digitalisierung „Future Now – Gibt es ein Leben zwischen 0 und 1?“ vermittelt. Denn mit Humor lernen Menschen immer am liebsten und am besten. Gerade wenn es um ein so komplexes und mit Vorurteilen belastetes Thema wie Digitalisierung geht. Deshalb wird dieser Vortrag gerne dort gebucht, wo Zukunfts-Experten und Trendforscher schon ihr profundes Wissen zum Besten gegeben haben und die Menschen jetzt eher Ermutigung brauchen. Um einen klaren Kopf zu behalten und handlungsfähig zu bleiben.

Denn eines ist sicher, der Megatrend Digitalisierung wird uns noch lange beschäftigen. Und ein Vortrag alleine reicht auch nicht aus, um dem Thema umfassend gerecht zu werden. Für die nachhaltige Umsetzung der Impulse braucht es gute Strategien, Ideen und praktikable Methoden, um das Wissen auch auf die Straße zu bringen.

Ein Vortrag für Digitalisierung kann der Kick-off, der erste und wichtigste Impuls sein, sich aufzumachen, um dann das Thema über den Vortrag hinaus zusammen mit guter Beratung weiter zu entwickeln und zu vertiefen. Um dadurch die unglaublichen Chancen zu nutzen, die die Digitalisierung uns allen bietet.

Unsere Angebote für Sie: Impulsvorträge, Keynotes & digitale Ermutigung für die beste Zukunft von allen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.future-now-event.com
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch per E-Mail

Weitere Blog-Artikel, die Sie interessieren könnten: