Digitalisierung witzig

Digitalisierung witzig – Future Comedy als visionäre Keynoteshow

Digitalisierung und Humor – Geht das überhaupt?

Na, klar, denn das Einzige, was uns Menschen von Künstlicher Intelligenz unterscheidet, ist unser Humor. Ein Beispiel:

„Digitalisierung ist wie Highschool Sex:

Alle reden darüber.
Kaum einer macht’s.
Keiner macht es richtig.“  Jens Monsees, Head of Digital Strategy (BMW Group)

Künstliche Intelligenz, das Internet of Things, Machine Learning, Autonomes Fahren, Industrie 4.0, Robotik und Automatisierung –  die meisten sind gestresst und überfordert, weil sie alles mitmachen müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Da kann einem schon mal das Lachen vergehen.

Doch wie auf den Zug aufspringen? Wie eigene Mitarbeiter an die beängstigenden Zukunftsthemen heranführen? Geht das überhaupt: Digitalisierung witzig ? Die visionäre Keynoteshow als Future Comedy von Frank Astor ist die Anwort!

Eine visionäre humorvolle Keynote, in der alle relevanten Zukunftsthemen inhaltlich perfekt aufbereitet und unterhaltsam als Future Comedy Show präsentiert werden. Denn mit Lachen bleiben Menschen  offen für Neues.

Mal reinschauen?

So präsentiert Frank Astor Digitalisierung humorvoll und witzig:

„Herzlich Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren. Schön, dass Sie noch ganz analog anwesend sind. Hier im Raum sind ja einige Digital Natives, eine ganze Menge digital angelernter Spätentwickler und auch ein paar prä-digitale Dinosaurier, die noch wissen, was eine Telefonzelle ist. Ja, genau: ein begehbares Handy.

Die Zukunft wirft ja viele interessante Fragen auf: Verschmilzt der Mensch mit der Maschine? Übernimmt die Künstliche Intelligenz die Erde? Habe ich in zehn Jahren zuhause einen Roboter? Und wenn ja, was hat dann meine Frau noch zu sagen?

Aber wohin fließen die ganzen Entwicklungen, die wir heute erleben? Wie sagte schon der große Comedian Nils Bohr:

„Prognosen sind schwierig, gerade wenn sie die Zukunft betreffen“.

Digitalisierung witzig Zuschauer amüsiert
Digitalisierung witzig und humorvoll von Frank Astor präsentiert – die Zuschauer sind amüsiert

Entwicklungen und Veränderungen, die sich früher in Jahrzehnten – ja, über Generationen hinweg vollzogen haben, absolvieren wir heute im Stundentakt. Sie kennen das: Der neue Rechner ist eigentlich schon längst überholt. Selbstfahrende Autos,  Navi, 3D Drucker, die globale Vernetzung, das war alles in unserer Jugend noch reine Science Fiction. Und heute wird’s einem hinterhergeschmissen.

Die rasante Beschleunigung der digitalen Entwicklung basiert ja auf der galoppierenden Verbreitung des Smartphones. Kennen Sie jemanden, der kein Smartphone besitzt? Diese Menschen nennen wir im Fachjargon: Digital Rollator Drivers.

Wissen hieß früher Wissen. Dann hieß es, wissen wo´s steht. Und heute ist Wissen nur noch eine Frage von Algorithmen, die für uns herausfinden, was überhaupt relevant ist. Und dieses Wissen verdoppelt sich momentan alle 2 Jahre. Und das geht jedes Jahr schneller: 2050 wird sich das Wissen täglich verdoppeln. Ich finde, es gibt doch heute bereits weltweit mehr Wissen – als Intelligenz!“

Und dann steigt Frank Astor ein in die vielen Trends und Innovationen und schafft es, trotz der Komplexität, seine Zuhörer immer mit einem Augenzwinkern bei Laune zu halten.

Keynote Digitalisierung - Begeisterte, interessierte, bestens gelaunte Zuschauer beim BMC Event.
Begeisterte, interessierte, bestens gelaunte Zuschauer beim BMC Event.

Frank Astor hat sich als Keynote-Speaker den hochaktuellen Themen „Trends der Zukunft“ und „Digitale Transformation“ verschrieben und als Entertainer, Redner und Business-Comedian schon über 1 Million Zuschauer begeistert.

Dieser Erfolg begründet sich auf der gelungenen Verbindung von hochaktuellen, firmenrelevanten Fakten und Frank Astors Kunst, beides miteinander zu verbinden. Frank Astor zeigt in seinem Vortrag zu Industrie 4.0 die Chancen und Möglichkeiten auf, die die digitale Entwicklung für jeden von uns bietet. Frank Astors Vortrag über KI ist humorvoll, nachhaltig und inspirierend. Sein Vortrag über digitale Trends macht das Ganze zu einer visionären Keynote. Und das alles in einer Future Comedy Show!

Frank Astor als Keynote-Speaker für Digitalisierung führt Ihre Mitarbeiter auf witzige Weise an Zukunftsthemen heran, um diese für die neue, digitale Zeit zu begeistern. Denn Frank Astors visionäre Keynote-Show ist Future Comedy vom Feinsten! Und beweist, Digitalisierung kann durchaus witzig sein.

Sie suchen einen Vortrag zu Industrie 4.0, einen Vortrag zu KI, oder einen Vortrag zu digitalen Trends? Diese Suche ist nun vorbei. Kontaktieren Sie Frank Astor und buchen Sie seine visionäre Keynote-Show! Und damit Ihre Eventgäste oder Mitarbeiter auch zuhause noch was zu lachen haben, gibt es die Show auch als Buch.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.future-now-event.com
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch per E-Mail

Weitere Blog-Artikel, die Sie interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.